Referenzen

Pommi`s Puppencircus

DRK - KiTa Bennigsen

"Über das GEMA-freie Kinderlieder-Angebot bin ich auf Thomas Karl 

aufmerksam geworden. Die Songs sind allesamt kleine Ohrwürmer und 

bestens dazu geeignet, das Kinderpublikum beim Warten auf den 

Vorstellungsbeginn zu unterhalten. Daher habe ich mir von ihm ein 

eigenes Kasperlied, speziell für meine Puppenbühne, komponieren und 

texten lassen. Die Zusammenarbeit lief sehr angenehm, professionell und reibungslos. 

Und das in sehr kurzer Zeit nach der Auftragserteilung und 

zu günstigen Konditionen. Nochmals besten Dank für das tolle Lied als 

künftiger Opener zu meinen Vorstellungen. Nach meinen Erfahrungen kann ich Thomas Karl absolut empfehlen."

- Sehr gute Lieder zur freien Bewegung

- GEMA frei

- Auch für Krippenkinder geeignet

- Erzieher/innen wünschen sich ein Begleitheft

- Einige Lieder sind Ohrwürmer

​

A.Sander

Leiterin

KiTa - Rbg4

Jetzt ist es endlich soweit und wir können Dir eine Rückmeldung geben. Du wolltest ein ehrliches Feedback und dafür haben wir uns ausgiebig damit beschäftigt. 

Die CD "Ein Bär tanzt" ist bei uns in der Einrichtung ein richtiger Renner geworden.

Bei dem ersten Anhören waren, gerade wir Erwachsenen, sehr auf den Text fixiert. Das ging mit viel Lachen, zustimmend Nicken und Kopfschütteln einher. Man fand sich und die Kinder in den Liedern wieder, die Parallelen waren halt sehr groß.

Viele Lieder haben einen Rhythmus der ansteckend ist und man sofort anfängt mitzuwippen, trotzdem würden wir uns zwischendurch auch einmal ein etwas ruhigeres Lied wünschen.

Unsere Kinder sind da etwas anders gestrickt, sie beurteilen sehr schnell, ob ihnen etwas gefällt oder nicht. Sie finden den Beat klasse und singen lautstark mit. Was soll ich sagen, die CD ist fester Bestandteil bei den Kindern geworden.

Meine Mitarbeiter haben sich die Lieder heruntergeladen, wo sie zunächst mit der Seitenanzahl doch überfordert waren, was beim Gitarre spielen auch nicht so einfach war.(ANMERKUNG VON MONDMANN: Ich versuche das zu verbessern! Vielen Dank für den Tip.) Ansonsten sind sie begeistert, wie einfach alles aufgemacht war. Ihnen fehlen aber die Noten. Die Akkorde sind sehr hilfreich, aber sie müssen sich immer wieder zwischendurch das Lied anhören, damit sie es nachspielen können. Das sind auch die Momente, wo die Kinder gnadenlos werden und kritisieren, dass sich das ganz anders anhört. Wir üben noch ;-)

Großartig ist, dass die CD gemafrei ist und wir sie für Aufführungen oder ähnliches nutzen können, ohne uns darüber weitere Gedanken machen zu müssen. Wir freuen uns auf die nächste CD...

​

Und dann natürlich unser Lied. So schnell wie Du bist, da kommen wir gar nicht hinterher. Ein Text, der uns als Fuchshöhle komplett gerecht wird und eine Melodie zum Dahinschmelzen. Welcher Kindergarten kann schon sagen, dass er ein eigenes Lied hat, das zur Hymne wird..

​

Wir möchten noch ganz viel von Dir hören!!!!!!!

​

Silvia

Leiterin

Senden auch Sie bitte mir Ihre Erfahrungen zu. Ich würde mich freuen.

MondmanN